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AGB & Widerrufsrecht

1. Geltungsbereich

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen, die über unseren Online-Shop getätigt werden. Unser Angebot richtet sich sowohl an Privatpersonen (Endkunden) als auch an Unternehmen (Firmenkunden).

 

  • Endkunden: Natürliche Personen, die Verträge für Zwecke abschließen, die nicht ihrer beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

  • Firmenkunden: Natürliche oder juristische Personen sowie rechtsfähige Personengesellschaften, die bei Vertragsabschluss in Ausübung ihrer beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handeln.


2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Kral Blumen (s.Impressum).

Die Produkte, die Sie in unserem Online-Shop sehen, sind lediglich eine unverbindliche Präsentation. Sie können diese Produkte in Ihren Warenkorb legen und Ihre Bestellung jederzeit ändern, bevor Sie sie abschließen. Wenn Sie auf den Bestellbutton klicken, geben Sie ein verbindliches Angebot ab. Wir bestätigen den Eingang Ihrer Bestellung per E-Mail.

Wir nehmen Ihr Angebot innerhalb von fünf Tagen an, indem wir Ihnen eine separate E-Mail mit der Annahmeerklärung senden oder die Zahlung über unseren Zahlungsdienstleister abwickeln. Der Zeitpunkt der Zahlung hängt von der gewählten Zahlungsart ab (siehe „Bezahlung“).

Die für Sie relevante Alternative richtet sich danach, welches der aufgezählten Ereignisse als erstes eintritt.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die Vertragsschluss-Sprache ist Deutsch.

Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden Ihnen eine Zusammenfassung in Textform zu. Den vollständigen Vertragstext können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen.

4. Vertragsgegenstand

4.1 Produktbeschreibung

Die jeweilige Produktbeschreibung ist ein wichtiger Bestandteil dieses Vertrages.

4.2 Produktbilder

Zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Gewährleistungsrechten möchten wir Sie auf Folgendes hinweisen:

  • Farben können aufgrund unterschiedlicher Bildschirmeinstellungen leicht abweichen.

  • Bei Naturprodukten sind natürliche Unterschiede in Maserung, Struktur und Farbe möglich.


Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben.

5. Anforderungen und Umgang mit Kundeninhalten

5.1 Anforderungen

Wenn Sie uns Inhalte wie Texte, Daten oder Dateien für Ihre Bestellung zusenden müssen, richten sich die technischen Möglichkeiten und Anforderungen nach der jeweiligen Produktbeschreibung. Sie sind allein verantwortlich für die Inhalte, ihre Rechtmäßigkeit und Richtigkeit. Wir prüfen die Inhalte vor der Ausführung Ihrer Bestellung nicht.

5.2 Einhaltung des geltenden Rechts

Ihre Inhalte und die daraus erstellten Produkte müssen immer den geltenden Gesetzen entsprechen. Sie dürfen keine Rechte Dritter (z.B. Urheberrechte, Markenrechte) verletzen und keine gewaltverherrlichenden, diskriminierenden, rassistischen, fremdenfeindlichen oder anderweitig unzulässigen Inhalte enthalten.

5.3 Freistellung

Sie müssen uns von allen Ansprüchen freistellen, die Dritte gegen uns erheben, wenn wir Ihre Inhalte vertragsgemäß nutzen und dadurch deren Rechte verletzen. Das bedeutet, Sie übernehmen auch die Kosten für unsere Rechtsverteidigung, einschließlich Gerichts- und Anwaltskosten. Dies gilt nicht, wenn Sie die Rechtsverletzung nicht verschuldet haben. Wenn Dritte Ansprüche gegen uns erheben, müssen Sie uns unverzüglich alle Informationen geben, die wir zur Prüfung und Verteidigung benötigen.

5.4 Rücktrittsvorbehalt

Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Bestellung abzulehnen oder den Vertrag zu kündigen, wenn die von Ihnen bereitgestellten Inhalte gegen Gesetze, Behördenvorschriften oder ethische Standards verstoßen oder ein begründeter Verdacht besteht. Dies gilt insbesondere für Inhalte, die verfassungsfeindlich, rassistisch, fremdenfeindlich, diskriminierend, beleidigend, jugendgefährdend oder gewaltverherrlichend sind.

Zudem behalten wir uns vor, Bestellungen zu storniern, die bei der Angabe des Abholtermins außerhalb unserer Öffnungszeiten liegen, fall ohne Absprache.

6. Click & Collect

6.1 Abholort

Sie haben die Möglichkeit der Abholung bei uns im Shop zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Zu den regulären Öffnungs- bzw. Abholzeiten. Adresse: s. Impressum.

6.2 Lieferung & irreguläre Zeiten

Nach Absprache ist es möglich eine Lieferung zu beantragen, ggf. auch außerhalb unserer Öffnungszeiten. Kontakt: s. Impressum.

7. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die nachfolgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Der Kunde kann die Zahlung per Vorkasse, Giropay, Sofort (Klarna), Kreditkarte oder PayPal vornehmen. Der Kunde kann die in seinem Nutzerkonto gespeicherte Zahlungsart jederzeit ändern. Die Zahlung des Kaufpreises ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig. Ist die Fälligkeit der Zahlung nach dem Kalender bestimmt, so kommt der Kunde bereits durch Versäumung des Termins in Verzug. In diesem Fall hat er dem Anbieter für das Jahr als Verbraucher Verzugszinsen iHv 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz zu zahlen und als Unternehmer 9 Prozentpunkte über dem Basiszinssatz. Der Verzug tritt automatisch ein, wenn ein Geldeingang nicht spätestens 2 Wochen nach Rechnungsdatum erfolgt ist, spätestens aber gem. § 286 III BGB. Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch den Anbieter nicht aus.
Einlösung Guthaben von Gutscheinkarten oder Kundenkarten. Anschrift: s. Impressum.

Das Produkt bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

9. Transportschäden

Wenn Ihre Ware offensichtlich während des Transports beschädigt wurde, melden Sie dies bitte sofort dem Zusteller und informieren Sie uns umgehend. Auch wenn Sie dies nicht tun, bleiben Ihre gesetzlichen Rechte, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, bestehen. Ihre Meldung hilft uns jedoch, Ansprüche gegenüber dem Transportunternehmen oder der Versicherung geltend zu machen.

10. Gewährleistung und Garantien

10.1 Mängelhaftungsrecht

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

10.2 Garantien und Kundendienst

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.

Sie erreichen uns für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen unter: s. Impressum.

11. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,

  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,

  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder

  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.


Wenn wir, unsere Vertreter oder Mitarbeiter wichtige Vertragsverpflichtungen (Kardinalpflichten) leicht fahrlässig verletzen, ist unsere Haftung auf den Schaden begrenzt, der bei Vertragsabschluss vorhersehbar war. Das sind Schäden, die normalerweise auftreten können. Alle anderen Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen.

12. Verhaltenskodex​

Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:
EHI: GOS Kriterien
Trusted Shops: TS Quality Criteria

13. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.
Zur Beilegung von Streitigkeiten aus einem Vertragsverhältnis mit einem Verbraucher bzw. darüber, ob ein solches Vertragsverhältnis überhaupt besteht, sind wir zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet. Zuständig ist die Universalschlichtungsstelle des Bundes am Zentrum für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, Deutschland, www.universalschlichtungsstelle.de/. An einem Streitbeilegungsverfahren vor dieser Stelle werden wir teilnehmen.

14. Annex

Alle nicht aufgeführten und notwendigen Hinweise und Klauseln sind dem World Wide Web, der Deutschen und Europäischen Gesetzgebung und auf Anfrage beim Admin zu entnehmen. Sie sind ebenso Inhalt dieser AGB.  Abmahnfirmen wie auch Kanzleien oder sontige Organisationen werden davor gewarnt Bots und Crawler oder sonstige Tools für Abmahnpraktiken zu benutzen. Dieses Praktiken sind ausdrücklich untersagt auf dieser Webpage und werden zur Anzeige gebracht. Dies gilt auch für Beanstandungen seitens Privatpersonen und Firmen, die verpflichtet sind den initialen Kontakt beim Shopbereiber oder dem Admin zu suchen, bevor eine Beanstandung an Dritte berechtigt ist.

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